#WirMachenGründung | Heiko Kolz schafft Räume für neue Ideen und Zusammenarbeit.

StartUp SH: Co-Working für Gründer:innen

Heiko Kolz hat schon immer interessiert, wie wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten werden und wie sich die verschiedenen Bereiche miteinander verbinden lassen. Der Dachdeckermeister hat VWL in Kiel studiert und in Felde am Westensee einen der ersten Co-Workingspaces auf dem Land gegründet. Er ist Geschäftsführer des Anscharcampus Kiel, engagiert sich mit Vekselwirk für die deutsch-dänische Kreativ-Szene und seit neustem beim Alsenhof, einem Co-Working, Co-Living und Co-Creation-Projekt in der Nähe von Itzehoe. Mit Heiko wird es also nie langweilig.

„Früher wollte ich am liebsten alles selbst machen, habe aber schnell gelernt, dass wir unsere Ideen besser und schneller umsetzen können, wenn wir uns austauschen und kooperieren“, erzählt er. Dies Erfahrung gibt er gern weiter und schafft heute für andere die Möglichkeit sich zu vernetzen, miteinander zu lernen, zu leben und zu arbeiten. Sowohl mit dem Impulsraum Felde als auch mit dem Anscharcampus Kiel ist er Mitglied bei StartUp SH. „Der Verein schafft eine gute Vernetzung zwischen den einzelnen Akteuren in Schleswig-Holstein aus ganz unterschiedlichen Bereichen und Branchen. Gemeinsam unterstützen wir aber alle neue Ideen und ihre Umsetzung“, begründet er seine Entscheidung.

Mehr über Heiko Kolz und seine verschiedenen Projekte
Heiko Kolz: www.heikokolz.com
Co-Working im Impulsraum Felde
Für Kreativschaffende, der Anscharcampus Kiel
Co-Work, Co-Create, Co-Living auf dem Alsenhof

In den Medien: Interview in den Kieler Nachrichten und Beitrag der ARD-Audiothek zum Thema Co-Working

Alle Folgen des StartUpSH Podcast

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email