Gemeinsam für mehr Gründungen rund um dem Campus Lübeck.

Gestern war wir – Dr. Anke Rasmus, 1. Vorsitzende StartUp SH e.V. und Beatrix Richter, zuständig für die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins – in Lübeck unterwegs und haben uns mal ganz ohne Zoom und Co. mit Anna Lena Paape, Dr. Frank Schröder-Oeynhausen, Sascha König, Dr. Christian Scheiner und Dr. André Drews über die Gründungsunterstützung vor Ort und in Schleswig-Holstein ausgetauscht.

Ein toller Tag bei unseren Mitgliedern, der gezeigt hat: Gemeinsam schaffen wir mehr.

Alle Akteure bringe ihre Expertise ein. Die Universität Lübeck, die Technische Hochschule Lübeck, die BioMedTec GmbH (bald Hanse Innovation Campus GmbH) und das Technikzentrum Lübeck haben ein Gründungsökosystem geschaffen, das Gründen und Ausgründen rund um den Lübecker Campus befördert und so mehr Ideen unternehmerisch umgesetzt werden. Von der Sensibilisierung, über die Gründungsberatung im GründerCube bis hin zu Flächen für junge Unternehmen und dem Accelerator Programm Gateway49.

Dass die Uni Lübeck und die TH Lübeck an diesem Tag ihre Transferstrategie unter dem neuen Namen Hanse Innovation Campus Lübeck vorgestellt haben, passt da gut ins Bild.

Aber halt, da fehlt doch noch ein Mitglied: Liebe IHK zu Lübeck, wir freuen uns auf den Austausch mit euch kommende Woche.

Mehr Informationen
Alle Mitgliede des landeweiten StartUp SH Netzwerkes

Teile diesen Beitrag

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Email